home Aktuelles Termine Der Verein Mannschaften Jugend Beiträge Tennisplätze Bilder Kontakt
TV Winsen
Luhdorfer Str. 47
Tel.:04171/71810
Jugend-Vereins-
Meisterschaften
Informationen zu
Gastspieler und
Schnuppertennis
können unter
Beiträge nach-
gelesen werden!
INFORMATIONEN
zum
Jugendtraining
Hier stellen sich die Jugendtrainer vor:
Unser Trainer-Nachwuchs:

Lukas Kölm
Henry Falkenberg
Andreas Thiel

Jugendtrainer Norbert Kölm
Hey liebe Winsener!
Ich bin Raphael Kis, einer der Trainer hier im Verein.
Ursprünglich komme ich aus Pinneberg in Schleswig-Holstein und habe 2011 meinen Trinerschein in Hamburg absolviert. Seitdem bin ich in Schleswig-Holstein und Hamburg als Jugendtrainer tätig gewesen. Seit 2013 habe ich nun auch Erwachsene in mein Trainingsrepertoire genommen und versuche auch ihnen mit Spaß Tennis zu vermitteln. An vorderster Stelle steht bei mir, dass die Kinder Spaß beim Tennis spielen haben, ohne dabei das wirkliche Training aus dem Fokus zu nehmen. Ich würde mich als Motivator beschreiben, der die Kinder immer weiter ermutigt neue Dinge auszuprobieren und am Ball zu bleiben.
raffaello_94@hotmail.de / Tel.: 015140460704
Hallo an alle Tennisbegeisterten!

Mein Name ist Steffen Brettschneider und ich bin Jahrgang 1978. Bereits im Kindergartenalter habe ich meinen ersten Tennisschläger in die Hand genommen und bekam dann endlich mit neun Jahren meine ersten Trainerstunden. Spaß, Ehrgeiz und unendlich viele schweißtreibende Stunden auf dem Court haben mich jahrelang "tennisverrückt" werden lassen.
Mit 15 trat ich dann aus dem TV Winsen aus, um mich dem Fußball und meiner nahenden Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann widmen zu können.
Beruflich bin ich im BG Klinikum Hamburg (Boberg) im kaufmännischen Bereich für zwei Tochtergesellschsften verantwortlich.
Nach genau 20 Jahren Tennis-Abstinenz führte mich mein sportlicher Weg wieder zurück zu meinen Wurzeln und ich freue mich besonders, seit September 2015 sogar als angehender Trainer, Nachwuchs im TV Winsen mit fördern zu können.

Jugendtrainer

Dirk Retzlaff